Ihre Gastgeber2018-07-07T10:19:14+00:00

Ihre Gastgeber

Bei den Wirtsleuten zu Hause

Seit dem Jahre 1998 führt Thomas Berger den Familienbetrieb Berggasthof „Hocheck“ in 15. Generation, nachdem ihm dieser von seinem Vater Simon Berger sen. übergeben worden war. Bereits acht Jahre zuvor heiratete der gelernte Koch seine Ehefrau Annemarie, 1991 wurde Sohn Martin und 1993 Tochter Katharina geboren.

Thomas kümmert sich als Wirt in erster Linie um das leibliche Wohl seiner Gäste und bekocht diese täglich mit viel Liebe und Hingabe. Auch Arbeiten rund um die Erhaltung und Verschönerung des ehemaligen Bauernhauses lässt er sich nicht aus der Hand nehmen. Außerdem hegt und pflegt Thomas mit viel Hingabe unsere Zwergziegen.

Der Wirkungsbereich von Annemarie umfasst alle anfallenden Verwaltungstätigkeiten ebenso wie die Personalplanung und die gesamte Wäschepflege im Haus. Zum Ausgleich freut sie sich über einen entspannten „Ratsch“ mit Ihren Gästen und sorgt sich um ihr Wohlbefinden.

Nach Möglichkeiten wird das Ehepaar tatkräftig von Ihren beiden Kindern unterstützt. Martin wirkt äußerst eifrig in der Küche an der Seite seines Vaters mit. Katharina kann aufgrund ihrer breitgefächerten Ausbildung als Touristikkauffrau den Familienbetrieb auf sämtlichen Ebenen unterstützen, wobei sie zu Saisonzeiten im Ausland eigene gastronomische Erfahrungen sammelt.

Zum Team des Berggasthofes gehören außerdem bis zu zehn weitere, offene und gut gelaunte Mitarbeiter. Die Zufriedenheit der Belegschaft liegt den Gastwirten sehr am Herzen, denn schon Aristoteles war der Meinung „Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten“.